In diesem Podcast-Bewertungs-Guide für iTunes zeige ich Dir, wie Du einen Podcast bei iTunes bewerten und rezensieren kannst.

  1. Um eine Bewertung abgeben zu können, musst Du Dich als erstes beim iTunes Store anmelden

2. Dafür benötigst Du Deine Apple-Id und das dazugehörige Passwort.

3. Wenn Du beides eingeben hast, drücke auf anmelden.

4. Jetzt bist Du angemeldet und siehst Deinen Namen oben rechts neben dem „Suchen“ Feld.

5. Gib jetzt im „Suchen“ Feld „Make my Podcast“ ein.

6. Als Suchergebnisse erscheinen erst die letzten Episoden des Podcasts und weiter unten das größere Bild, das direkt auf die Podcast-Seite bei iTunes führt.

7. Mit einem Klick auf das Bild landest Du auf der Podcast Seite der Make my Podcast Show.

8. Bitte klicke jetzt auf „Bewertungen und Rezensionen“

9. Natürlich freue ich mich über 5 Sterne und eine positive Rezension an dieser Stelle. Die Rezension selbst wird erst nach 1-2 Tagen genau hier sichtbar.

Wenn Du schon da bist, dann abonniere den Podcast doch gleich, damit Du keine Folge mehr verpasst.

VIELEN VIELEN DANK!