Rausgekramt: Eine Idee und ihre Folgen

Eine etwas andere Show heute. Wir haben uns 2015 für den Kultur-und Kreativpiloten beworben. Unsere Bewerbung dafür haben wir – wie soll es anders sein – in einen Podcast verpackt. Und die kannst Du heute hören. Interessante Facts zum Thema Podcasting in den USA,

Ein erfolgreicher Podcast – nachhaltig und rentabel

Im dritten und letzten Teil der 5 Bestandteile einer erfolgreichen Show spreche ich darüber, warum Deine Show unbedingt nachhaltig produziert sein sollte und was Deinen Podcast besonders rentabel macht.

#Bonus 2: Die 5 Bestandteile einer erfolgreichen Show pt.02

In der 2. Bonus Episode spreche ich über die nächsten 2 der 5 Bestandteile einer erfolgreichen Show. Was Du über Dich und Deine Hörer wissen solltest und was Du tun musst um dieses Wissen sinnvoll einzusetzen und was Dein Podcast bieten muss, damit Deine Zuhörer UND Du bei der Stange bleiben.

#Bonus 1: Die 5 Bestandteile einer erfolgreichen Show pt.01

In dieser 1. Bonus Episode spreche ich über die 5 Bestandteile einer erfolgreichen Show und den einen Schritt, damit Dein Podcast einzigartig und herausragend wird. Du spielst ja wahrscheinlich mit dem Gedanken, einen Podcast zu starten. Sonst wärst Du nicht hier, oder?

No. 002 Worüber soll ich podcasten und warum?

In dieser Episode erkläre ich Dir, was ein Podcast ist, was die eigene Show für Dein Business tun kann und um was es in Deinem Podcast gehen soll. Ein Podcast hat viele Vorteile. Einer davon ist, dass Du über Dein wichtigstes Thema sprechen kannst. Entweder aus einer Unternehmer- oder Unternehmensperspektive.

No. 001 Selbstbewußtsein für Podcaster

Diese kleine, fiese Stimme im Ohr, in Deinem Kopf, die Dir sagt, dass Du es nicht schaffst. Ignoriere sie einfach. Leichter gesagt als getan? Dann höre Dir diese Episode an.

Pre-Launch Episode: Warum gibt es diese Show

Das ist Make My Podcast. Ein Podcast übers Podcasten – naja – eigentlich ja viel mehr. Um Sprache, präsentieren, Vermarktung, Wissensvermittlung und kurz gesagt darum, besser und effektiver mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren. Ich bin Sebastian Watzinger, Mitgründer und Geschäftsführer von Make My Podcast. Ich freue mich sehr über diesen Podcast und bin ehrlich gesagt […]